Zitat des Tages – Schwintowskis Reaktion auf ein Interview mit dem BVK-Präsidenten – 21.09.2023

„Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass es mir bei meiner gesamten wissenschaftlichen Arbeit nicht um ein bestimmtes Lager, sondern immer um die Klärung von grundlegenden und schwierigen Rechtsfragen ging und geht.“

Rechtsanwalt Hans-Peter Schwintowski hatte im Auftrag des Vermittlerverbands AfW ein Rechtsgutachten erstellt, welches die EU-Kleinanlegerstrategie auf das Thema Provisionsverbot für Versicherungsmakler hin überprüft hatte. Die Ergebnisse stießen erwartungsgemäß auf ein geteiltes Echo. BVK-Präsident Michael Heinz zum Beispiel erklärte in einem Interview mit Pfefferminzia sein Befremden darüber, dass Schwintowski mit dem Gutachten das Lager der Verbraucherschützer verlassen hätte.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe