Sehr gute Rechtsschutzversicherungen gibt es laut Finanztest nicht

Und wieder einmal dürfte eine aktuelle Publikation der Stiftung Warentest für einige Aufregung unter den Versicherungsgesellschaften sorgen. In der Ausgabe 09/2023 der Zeitschrift Finanztest wurde eine Aktualisierung des Dauervergleichs von Rechtsschutzversicherungen (Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz) für Familien veröffentlicht. Wie die Autoren bekanntgaben, konnte keine der analysierten Tarife vollends überzeugen. Laut Finanztest gibt es damit keinen Rechtsschutzversicherer ein wirklich „sehr gutes“ Produkt am Markt hat. Mit welcher Methodik der Test durchgeführt wurde und welche Gesellschaft sich als Testsieger feiern konnte, zeigt ein aktueller Beitrag im VersicherungsJournal.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe