Welche Versicherer kommen mit ihren Produkten und Dienstleistungen am besten an?

Jeder Produkthersteller oder Anbieter einer Dienstleistung träumt davon, die Erwartung seiner Kundschaft zu erfüllen oder gar zu übertreffen. Denn, ist der Kunde begeistert, so steigt der Customer-Lifetime-Value (CLV) und es sprudeln oftmals auch noch zahlreiche Empfehlungen. Nun sind Versicherungen nicht unbedingt dafür bekannt, wahre Begeisterungsstürme bei ihren Versicherten auszulösen. Dennoch konnten auch einige Versicherer, Vertriebe und Insurtechs im Rahmen einer Untersuchung von ServiceValue und der Zeitung „Die Welt“ durchaus überzeugen. Die Befragung hat Verbraucherstimmen eingefangen, die auf sogenannten „Product Benefit Score“ (PBS) umgerechnet wurden, der Produktbegeisterung quantifizierbar macht.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe