Die meisten Deutschen sind mit ihrer Krankenkasse nur mäßig zufrieden

Auch heute verweisen wir auf einen aktuellen Beitrag auf procontra-online, der sich mit dem derzeitigen Status quo bei den gesetzlichen Krankenkassen beschäftigt. Genauer gesagt geht es diesmal um das Leistungsangebot, welches die Krankenkassen ihren Versicherten bieten. Die Grundlage dafür ist eine aktuelle Umfrage des DISQ-Instituts, an der rund 2.400 Versicherte teilnahmen. Wie die Ergebnisse zeigen, sind die Deutschen mit ihrer Krankenkasse in punkto Leistung eher mäßig zufrieden. So konnten gerade einmal 10 von 23 Krankenkassen die Note „gut“ für sich verbuchen – die Note „sehr gut“ wurde kein einziges Mal vergeben. Dies gepaart mit der Diskussion um eine neuerliche Anhebung des Beitragssatzes, zeigt einmal mehr, dass es im Gesundheitssektor noch viel tun gibt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe