Zitat des Tages – BVK-Präsident zeigt sich in der Diskussion um das Provisionsverbot angriffslustig – 15.05.2023

„Man weiß natürlich nicht, was die zuständige Kommissarin da geritten hat, so einen Streit vom Zaun zu brechen. Aber offensichtlich hat sie das in Unkenntnis zumindest des deutschen Vermittlermarktes getan. Schade eigentlich, ich hätte sie gerne eingeladen, sich mal davon zu überzeugen, wie Versicherungsberatung -und -vermittlung in Deutschland erfolgt.“

Auf einer Pressekonferenz des Bundesverbands Deutscher Versicherungs­kaufleute (BVK) nahm dessen Präsident Michael H. Heinz in der Diskussion um das Provisionsverbot wahrlich kein Blatt vor den Mund. Dabei kritisierte der BVK-Präsident neben der Finanzkommissarin Mairead McGuinness auch Vertreterinnen und Vertreter anderer Vermittlerverbände. Welche Punkte zur Sprache kamen, zeigt ein aktueller Beitrag auf CASH.online.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe