Die Versicherer mit der besten Markenperformance (INFOGRAFIK)

Und noch einmal wenden wir uns dem Erscheinungsbild von Versicherern in der Öffentlichkeit zu. Diesmal jedoch verweisen wir auf einen Artikel im VersicherungsJournal, der die Auswertung der Marktstudie „Marken des Jahres“ thematisiert. Gemeinsam mit dem Handelsblatt hat das Marktforschungsinstitut Yougove Deutschland mehr als 900.000 Online-Interviews durchgeführt, um die Unternehmen mit der besten Markenperformance zu finden. Hierfür wurde in 39 verschiedene Branchenkategorien unterschieden. Immer jedoch stellten die Studienautoren auf folgende Bewertungsdimensionen ab: allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungs-Bereitschaft und Arbeitgeberimage.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe