Studie erkennt noch deutliches Umsatzpotenzial in der Tierversicherung (BILDERSTRECKE)

„Der beste Freund des Menschen ist der Hund“. Dieser Ausspruch geht, zumindest nachweislich, auf das Konto von keinem Geringeren als Friedrich II. König von Preußen. Und was damals Richtigkeit hatte, ist auch heute noch für viele Bundesbürgerinnen und Bundesbürger wohl noch so etwas wie ein Leitmotiv. Kein Wunder also, dass die aktuelle Studie „Tierversicherungen 2022 – Status Quo, Potenziale und Perspektiven“ des Marktforschungsinstituts Nordlight Research bescheinigt, dass das Umsatzpotenzial in diesem Marktsegment noch lange nicht erschöpft ist. Welche Tierschutzversicherer in der Gunst der Tierbesitzer ganz oben mit dabei sind, zeigt eine aktuelle Bilderstrecke im Versicherungsboten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe