Private Krankenversicherung: Debeka baut Umsatzvorsprung weiter aus (INFOGRAFIK)

Das Geschäft mit Privaten Krankenversicherungen ist momentan nicht leicht. Vor allen Dingen die Umsätze im Segment der Privaten Krankenvollversicherung stagnieren oder sind bei nicht wenigen Versicherern sogar (stark) rückläufig. Wie gut, dass es die Zusatzversicherung gibt. Die schafft es nämlich, dass im Geschäftsjahr 2021 der Gesamtumsatz in der PKV-Sparte um 5,7 Prozent auf fast 45,35 Milliarden Euro anwuchs. Ein wirklich bravouröses Ergebnis bedenkt man das Marktumfeld. Doch welche Gesellschaften konnten von diesem Wachstum besonders profitieren? Nun, wie es scheint machte Branchenprimus Debeka vieles richtig und konnte seinen Umsatzvorsprung gegenüber dem Wettbewerb noch einmal kräftig ausbauen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe