Die aufgeblähtesten Immobilienmärkte im internationalen Vergleich (BILDERSTRECKE)

Vor einigen Tagen hatten wir ja bereits auf eine aktuelle Auswertung des Immobilienportals McMakler verwiesen, die eine deutlich abgeschwächte Nachfrage bei Wohnimmobilien in der gesamten Bundesrepublik beobachtet. Doch wie schlagen sich die deutschen Metropolen im internationalen Vergleich? Droht auch hierzulande ein Platzen der Immobilienblase? Nun, jedenfalls haben die Experten von UBS Global Wealth Management in ihrem jährlich publizierten Global Real Estate Bubble Index erneut Großstädte identifiziert, deren Immobilienpreisentwicklung vor einem jähen Aus stehen könnte. Unter den Top-10 im internationalen Vergleich rangieren mit München und Frankfurt am Main auch zwei deutsche Metropolregionen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe