So unbekümmert sind die Deutschen beim Thema Pflegebedürftigkeit

Moment mal. Hatten wir nicht gestern erst auf einen Artikel verwiesen, der klipp und klar aufzeigte, dass die Kosten im Pflegebereich unweigerlich werden steigen müssen? Und war nicht auch ein Grundtenor des Beitrags, dass die Deutschen von dieser Entwicklung finanziell betroffen sein werden? Und nun mussten wir in einem Artikel vom Versicherungsboten lesen, wie teils unbekümmert die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger weiterhin mit diesem ernsten Thema umgehen. Denn wie eine aktuelle, repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag der Axa zeigt, hat sich die Hälfte der deutschen Erwachsenen noch nie Gedanken zur eigenen Pflege gemacht. Was in Teilen schon an Naivität grenzen mag, ist rein volkswirtschaftlich gesehen nicht weniger als ein ausgewachsenes Desaster. Und es wird noch viel Überzeugungsarbeit bedürfen, bis die Erkenntnis über die Notwendigkeit zur Absicherung gegen das Pflegerisiko im deutschen Bewusstsein ankommt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe