Saftige Beitragserhöhung für Wohngebäudeversicherungen beschlossen

Mit einer Hiobsbotschaft zu Unzeiten wartete der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) dieser Tage auf. Demnach soll der Anpassungsfaktor für Beiträge in der Wohngebäudeversicherung für das kommende Jahr um 14,7 Prozent steigen. Zwar dürften Hausbesitzer mit einer Anpassung nach oben gerechnet haben, dass die Erhöhung jedoch derart saftig ausfallen würde, damit rechnete wohl niemand. Damit kommt die Ankündigung des GDV zur Unzeit. Denn der geplante Gaspreisdeckel der Bundesregierung wird bis zum Frühjahr auf sich warten lassen und die aufgrund der Energie-Krise explodierenden Gaspreise stehen nun erst einmal für die Zeit des Winters fest. Doch es könnte sogar noch schlimmer kommen, wie ein aktueller Beitrag auf procontra-online zu berichten weiß.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe