Ohne Akzeptanz der Bevölkerung steht die Aktienrente schon jetzt vor dem Aus

Die Idee auch in Deutschland eine aktienbasierte Zusatzrente per Gesetz einzuführen ist beileibe nicht neu. Doch noch vor wenigen Jahren schien der Gedanke an einer wirklichen Umsetzung wohl eher kühnen Utopisten vorbehalten. Nun aber werden, nicht zu Letzt aufgrund der galoppierenden Inflation, die Stimmen zur Einführung einer Aktienrente auch hierzulande immer lauter. Die drei Regierungsparteien blieben im geschlossenen Koalitionsvertrag noch recht vage. Doch nicht nur der Willen seitens des Gesetzgebers spielt für das Gelingen der Aktienrente eine entscheidende Rolle. Auch für die Akzeptanz bei den Bundesbürgerinnen und -bürgern muss gebetsmühlenartig geworben werden, weiß Rechtsanwalt Robert Peres in einem Gastkommentar im Versicherungsboten zu berichten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe