Zitat des Tages – Was die Versicherungsbranche beim Kampf um die klugen Köpfe von morgen noch besser machen kann – 24.05.2022

„Es gilt, neue Talente stärker auch auf der inhaltlichen und emotionalen Ebene zu erreichen – mit Qualitäten, die den Bewerbern besonders wichtig sind, der Versicherungsbranche bisher aber oft noch nicht zugeschrieben werden.“

Beschreibt Dr. Thomas Bittner, Geschäftsführer der Organomics GmbH in Köln, die derzeitige Situation für die Arbeitgeber aus der Versicherungsbranche. Studie zeigen, dass junge Bewerber in der Versicherungsbranche überdurchschnittlich verdienen können. Dennoch klagen Versicherungsunternehmen, Maklerpools und Versicherungsmakler gleichermaßen über fehlenden Nachwuchs. Es muss sich also etwas ändern!

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe