Anzahl der Wohnungseinbrüche auf historischem Tiefststand (BILDERSTRECKE)

Wenn viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mittlerweile verstärkt ihre Arbeitszeit von daheim aus gestalten, so ist dies zweifelsohne ein Ergebnis der Corona-Pandemie. Diese neugewonnene Freiheit nützt wohl fast jedem. Nun ja, außer den Kriminellen, die bislang mit Wohnungseinbrüchen ihren Lebensunterhalt bestritten. So quotiert die Anzahl der registrierten Wohnungseinbrüche laut der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) im vergangenen Jahr bei 54.236. Zum Vergleich zählten die Statistiker in 2020 noch 75.023 Einbrüche. Aber natürlich gibt es auch für Wohnungseinbrüche regionale Hotspots. Diese hat die Redaktion von procontra-online in einer Bilderstrecke zusammengetragen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe