Stete Nachfrage an Forstgrundstücken als alternative Geldanlage

Die aktuelle Situation am europäischen Zinsmarkt ist insbesondere für risikobewusste Anleger ein Graus. Die Zinsen sind seit Jahren im Keller und nun rückt die steigende Inflation in der Eurozone auch noch den letzten mageren Renditen zu Leibe. Daher suchen auch immer mehr Privatanleger weitere Alternativen für ihre Investitionen. Nun war die Anlageklasse Forstgrundstücke lange Zeit eher Marktkennern vorbehalten. Maximal als Beimischung in von Family Offices verwaltete Portfolios. Doch dies ändert sich gerade. Laut Aussagen der Online-Handelsplattform „Waldbörse“ ist die Nachfrage nach Forstgrundstücken in den vergangenen Jahren sukzessive gestiegen. Wobei ja bereits der Umstand, dass eine Online-Plattform für dieses Nischeninvestment existiert, die Trendwende bei der Anlageklasse Wald verdeutlicht. Die Redaktion von procontra-online berichtet daher von den Chancen und Risiken beim Investieren in Forstgrundstücken.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe