Auf diese Schwerpunkte setzen die digitalen Vorreiter der Versicherungswirtschaft (BILDERSTRECKE)

Ja natürlich gibt es auch im Umfeld der Versicherungswirtschaft so etwas wie „digital natives“ oder digitale Vorreiter, wie man vielleicht etwas eingedeutschter sagen könnte. Auch wenn die Assekuranz nun mal historisch bedingt nicht unbedingt die innovativste Industrie in Deutschland ist, gibt es Protagonisten, die sich der Digitalisierung verschrieben haben. Von diesen digitalen Vorreitern wagen 22 den Ausblick auf das kommende Jahr 2022. Sie verraten, wo sie ganz persönlich ihre Schwerpunkte setzen werden. Grundsätzlich stehen aber branchenweit drei Themen im Fokus: Prozesse weiterhin optimieren, die Content-Qualität zu steigern und den Ausbau von Kooperationen voranzutreiben.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe