Haarsträubende Praxisbeispiele, die als Beschwerden beim Ombudsmann landeten (BILDERSTRECKE)

Die Beschwerdequoten ganz gleich in welcher Versicherungssparte werden jedes Jahr aufs Neue mit besonderer Hochspannung erwartet. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020 zeigte sich ein leichter Anstieg bei den Beschwerdefällen, die auf dem Schreibtisch des Ombudsmannes landeten. Doch die Beschwerdequoten als solches sind spartenübergreifend auch weiterhin äußerst gering. Dennoch kommt es im operativen Tagesgeschäft zu Vorfällen, die wohl selbst den Mitarbeitenden in den Beschwerdestellen einen Hauch von Verwunderung hervorrufen dürften. In einer Bilderstrecke hat die Redaktion von FONDS professionell die skurrilsten Praxisbeispiele zusammengetragen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe