Zitat des Tages – Industrieversicherern macht Corona zu schaffen – 24.02.2021

„AGCS verzeichnet wie auch viele andere Industrieversicherer eine große Anzahl von Covid-19-Schäden, meist im Bereich Entertainment und hier vor allem durch abgesagte und verschobene Veranstaltungen oder eingestellte Filmproduktionen. […] Daneben gibt es auch noch geringe Schadenbelastungen durch Betriebsunterbrechungen.“

Konstatiert Hans-Jörg Mauthe, Regional Managing Director der Region Zentral- und Osteuropa bei Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS), im Interview. Damit spricht er das aus, was wohl alle Industrieversicherer aktuell umtreiben dürfte. Ohne Zweifel macht die Corona-Krise vor allen Dingen diesem Versicherungszweig zu schaffen. Und so verwundert es kaum, dass sich die Schadenrückstellungen in 2020 allein bei der AGCS auf rund 500 Mio. Euro summieren.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe