Das breite Serviceangebot der Krankenkassen bleibt meist unentdeckt

Die Erhöhung der Zusatzbeiträge bei einer Reihe von Krankenkassen Anfang dieses Jahres sorgte in der Presse für viel Wirbel. Doch wie bei den privaten Produktanbietern auch, so ist auch bei den Krankenkassen nicht alleinig der Preis ausschlaggebend. Auch die gesetzlichen Krankenkassen versuchen durch ein immer breiteres Serviceangebot von sich zu überzeugen. Doch auch wenn ein großes Leistungsspektrum geschätzt wird, wissen nicht alle Versicherten um die Serviceangebote ihrer Krankenkasse. Dies war eine wesentliche Erkenntnis aus einer aktuellen Umfrage der Kölner Ratingagentur ASSEKURATA. Demnach kennen die Hälfte der Versicherten die von ihrer Krankenkasse angebotenen Gesundheitsservices nicht in Gänze. Ein Jammer, denn diese Services können sich wirklich sehen lassen. Eine wesentliche zukünftige Aufgabe der Krankenkassen liegt daher in der proaktiven Kommunikation ihrer über die Leistungsabrechnung hinausgehenden Serviceangebote.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe