Knackpunkt Kompetenz: Diese Schadenversicherer können Makler überzeugen (INFOGRAFIK)

Die von AssCompact durchgeführte „Marktstudie Maklerservice 2020“ widmete sich dem gebotenen Service, mit dem Versicherer beim Makler zu punkten versuchen. Teil der Analyse ist auch der dezidierte Blick auf die Sparte der Schaden- und Unfallversicherungen. Auch in diesem Teilbereich unterschied die Studie in vier zentrale Leistungskriterien. Insgesamt 460 unabhängige Versicherungsvermittler wurden befragt, welche Anbieter von Schaden-/ Unfallversicherungen in den Themen der zentralen und dezentralen Vertriebsunterstützung, in der Bereitstellung von Software und Tools sowie von Materialien und Unterlagen überzeugen konnten. Wie sich zeigte, erfuhren zwei Anbieter dabei ein besonders positives Feedback.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe