Check24 tritt in den Wettbewerb mit Direktbanken

Die Marktstellung von Check24 in der Versicherungsbranche ist für viele andere Marktteilnehmer mitunter ein Dorn im Auge. Das ist, angesichts der Reichweite, die das Vergleichsportal unter Verbrauchern erzielt, nachvollziehbar. Nun aber nimmt Check24 den Bankensektor ins Visier. Seit dieser Woche wurde nun also das digitale Bankkonto „C24“ gestartet. Viel wurde im Vorfeld dazu mal offen mal eher hinter verschlossenen Türen gemunkelt. Der Name allein ist wohl Beweis genug, dass sich Check24 auch in diesem Geschäftsfeld nicht mit der Rolle des braven Marktbegleiters begnügen dürfte. Die Namensgebung zeigt deutlich, dass man mit „C24“ in direkte Konkurrenz mit den ohnehin disruptiven Neo-Banken wie N26 treten möchte. Aber auch alteingesessene Direktbanken sollten achtsam sein.