Zitat des Tages – Die Corona-Krise als Katalysator der Digitalisierung – 26.08.2020 (INTERVIEW)

„Ich glaube, dass die Corona-Krise sehr deutlich gemacht hat, wie stark die Versicherungsbranche in puncto Digitalisierung hinterherhinkt. Die Notwendigkeit, Prozesse zu digitalisieren und neuen Kundenerwartungen gerecht zu werden, gibt es ja nicht erst seit der Pandemie.“

Beschreibt Christian Wiens, Gründer von GetSafe, seine Beobachtungen während der Corona-Krise. Im Interview erläutert Wiens, welche Herausforderungen die tradierten und digitalen Marktteilnehmer der Versicherungswirtschaft gleichermaßen umtreiben. Dabei geht es aber nicht ausschließlich nur um Digitalisierung. Eine deutliche Kundenzentrierung und flexible Arbeitsmodelle sind dabei mindestens genauso gefragt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe