Zitat des Tages – Die Hybris der Direktversicherer – 05.11.2019 (GASTBEITRAG)

„Die Erwartungen an Direktversicherer waren groß: Sie würden schnell zum wichtigsten Kanal werden, Innovation und Disruption bringen und die Etablierten kräftig unter Druck setzen. Das war vor über zehn Jahren.“

Voller Vorfreude auf den baldigen Wachwechsel begannen vor über einer Dekade einige Protagonisten in der Versicherungsbranche ihre Produkte über die verschiedenen digitalen Kanäle potenziellen Kunden zu offerieren. Als bisheriges Resümee ist zu konstatieren, dass sich die Direktversicherung als ein zusätzlicher Vertriebskanal etabliert hat. Dies jedoch auf deutlich niedrigerem Niveau, als sich so mancher Marktteilnehmer erhofft hatte. In seinem Gastbeitrag nimmt Simon Kaesler, Partner bei McKinsey, die Ergebnisse einer aktuellen Marktstudie zum Anlass, um einen dezidierten Blick auf den Status quo von Direktversicherern zu werfen. Versicherungswirtschaft-heute

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe