Zitat des Tages – BU für Auszubildende und Studenten – 25.07.2019 (INFOGRAFIKEN)

„Studenten oder Auszubildende stehen zwar erst am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn, sind aber jung und gesund und können sich so zu den besten Bedingungen gegen eine mögliche Berufsunfähigkeit absichern.“

Erklärt Janine Bollhorst, Referentin für Unternehmenskommunikation VHV Versicherungsgruppe, und bestätigt damit die gewonnenen Erkenntnisse des von der Techniker Krankenkasse jährlichen durchgeführten Gesundheitsreport. Demnach sind junge Menschen statistisch betrachtet im Vergleich zu älteren Arbeitnehmern noch immer gesünder. Aber die Autoren des Reports verzeichneten auch erneut einen deutlichen Anstieg bei psychisch bedingten Fehlzeiten von Auszubildenden. Wehret den Anfängen, möchte man den Millennials zurufen! Pfefferminzia

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe