Zitat des Tages – Analyse Grundfähigkeitsversicherung – 12.06.2019

„Der Markt ist in diesem Segment sehr aktiv, deshalb wird der
Tarifcheck regelmäßig aktualisiert, um jeweils zeitnah einen Marktüberblick zu bieten. Für einen möglichst hohen Grad an Transparenz werden aber noch weitere Formate nötig sein, daran arbeiten wir.“

Resümiert Brigitte Hicker, Geschäftsführerin AssekuranZoom GbR, die Erkenntnisse der aktuell durchgeführten Studie zu neun führenden Anbietern von Grundfähigkeitsversicherungen. Lange fristete dieses Segment ein Nischendasein, aber mit der Sensibilisierung der Verbraucher die eigene Gesundheit und damit die eigene Arbeitskraft abzusichern, sorgte auch bei Grundfähigkeitsversicherungen für eine deutliche Belebung des Geschäfts. Doch anders als bei Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsversicherungen, ist die passende Tarifauswahl bei Grundfähigkeitsversicherungen durch ein gewisses Maß an Intransparenz noch schwieriger. Pfefferminzia

 

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe