Zitat des Tages – Nachwuchsgewinnung Versicherungswirtschaft – 16.04.2019 (INTERVIEW)

„Die demografische Entwicklung stellt viele Unternehmen, auch uns, vor große Herausforderungen. Deshalb haben wir die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber, der sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist, in unseren strategischen Zielen verankert.“

Der Fachkräftemangel stellt nicht nur Unternehmen aus der Versicherungsbranche bereits heute vor ein paar nicht ganz so leicht zu lösende Probleme. Doch während Technologiekonzerne durch Innovation vor allem in der Nachwuchsgewinnung punkten können, scheinen die Versicherungsunternehmen langsam aber sicher den Anschluss zu verlieren. Im Interview erläutert Frank Karsten, Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter Lebensversicherung a.G., welche Maßnahmen sein Unternehmen anstrengt, um passende Mitarbeitende zu finden und zu binden. Versicherungsmagazin

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: