Zitat des Tages – Gewerbliche Sachversicherung – 28.03.2019

„Ein einkaufsfreundlicher Markt ist nicht unbedingt ein weicher Markt. Jeder von uns möchte, dass der Versicherer Geld mit ihm verdient. Denn nur dann können wir sicher sein, dass Schäden reguliert werden und die Geschäftsbeziehung langfristig wird.“

Bestätigt Dr. Alexander Mahnke, Vorstandsvorsitzender des Gesamtverbandes der Versicherungsnehmenden Wirtschaft e.V. (GVNW), und greift damit eine aktuelle Problemstellung auf, die wohl so manchen Anbieter von gewerblichen Sachversicherungen spätestens ab 2020 ereilen wird, wenn eine Vielzahl von langlaufenden Versicherungsverträgen neu verhandelt werden. Und da sich insbesondere die Weiterentwicklung im Schadenmanagement und das Angebot ganzheitlicher, digitaler Versicherungskonzepte, zumindest bei einigen Versicherern, noch in den Kinderschuhen stecken, schaut der Markt auf eine vehement geführte Neuverteilung. VersicherungsJournal

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe