Zitat des Tages – Aus- und Weiterbildung – 29.10.2018

„Die Förderunternehmen bildeten bisher schon eine starke Basis für die Weiterbildungsaktivitäten der DMA. Durch die breite Verankerung der DVA in der Versicherungswirtschaft verbessern sich die Möglichkeiten für die DMA und dadurch auch für den Förderverein noch einmal deutlich.“

Kommentiert Günther Soboll, Vorsitzender des Fördervereinsder DMA, die Fusionspläne der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) und der Deutschen Makler Akademie (DMA). Die DVA strebt den Erwerb von 60 Prozent an den Gesellschafteranteilen der DMA an. Seit der Umsetzung der europäischen IDD ist die Aus- und Weiterbildung ein wesentliches Element, um die Erfüllung der qualitativen Anforderungen an den Berufsstand Vermittler umzusetzen und nachhaltig zu gewährleisten. Versicherungsmagazin

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe