„Vermittlersterben“ setzt sich fort

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat die aktuellen Quartalszahlen der registrierten Versicherungsvermittler veröffentlicht. Der über Jahre hinweg zu beobachtende Trend – der eigentlich mehr als nachhaltige Entwicklung angesehen werden müsste – setzt sich auch in der jüngsten Statistik des DIHK fort. So hatten fast alle Vermittlerarten wieder einmal Verluste hinnehmen müssen. Ausgenommen davon sind lediglich die Versicherungsberater, die sich über einen leichten Zuwachs von fünf Neuregistrierten freuen durften. Die stärksten Einbußen gab es wieder einmal unter den Reihen der gebundenen Versicherungsvermittler, aber auch die Versicherungsmaklerschaft musste Federn lassen. procontra-online

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe