Thomas Primnitz Leiter des neu geschaffenen AXA Maklervertriebs Komposit

PRESSEMITTEILUNG – 23.06.2016 – Thomas Primnitz (43) hat am 1. Juni 2016 die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „Maklervertrieb Komposit“ der AXA Deutschland übernommen. Er berichtet in dieser Funktion an das Vorstandsmitglied P & C Commercial der AXA Konzern AG, Thierry Daucourt.

Thomas Primnitz begann seine berufliche Laufbahn 2002 nach Abschluss des Stu­diums der Rechtswissenschaften bei der DKV in Köln, bevor er 2008 als Leiter Vertrieb und Marketing zur Vorsorge Lebensversicherung wechselte. Ab 2013 war er in der Geschäftsleitung der Helvetia Direktion für Deutschland für das Ressort Vertrieb/ Marketing verantwortlich, wo er insbesondere die Digitalisierung und Automatisierung der Verkaufsprozesse vorangetrieben hat.

„Mit der Fokussierung des Maklervertriebes bei AXA auf eine Vorsorge- und Kranken­versicherungs-Einheit auf der einen und eine Kompositversicherungs-Einheit auf der anderen Seite wollen wir eine noch engere Verbindung zwischen der Produktgeber- und der Vertriebsseite herstellen“, so Thierry Daucourt. „Wir freuen uns, mit Thomas Primnitz einen erfahrenen Vertriebsmanager gewonnen zu haben, der seine Stärken neben tiefen Kenntnissen des Maklergeschäftes in den Themenfeldern Digitalisierung und Verkaufs-Prozessoptimierung hat“, so Daucourt weiter.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe