XL Catlin vergrößert Life Science Team in Deutschland

PRESSEMITTEILUNG – Köln, 1. Februar 2016: XL Catlin hat sein Life Science Team in Deutschland mit einem neuen Senior Underwriter verstärkt. Marc Werdehausen ist seit 1. Februar verantwortlich für den weiteren Ausbau des Life Science Portfolios in Deutschland. Seine Einstellung ist Teil einer weltweiten Initiative als Reaktion auf die stetig steigende Nachfrage nach innovativen Lösungen für die Branche.

Unternehmen der Life Science Industrie sind in einem zunehmend komplexer und prozessfreudiger werdenden Marktumfeld tätig. Von Start-up Unternehmen bis hin zu etablierten Marktführern werden laufend neue Produkte entwickelt, für die immer neue Versicherungslösungen gefunden werden müssen – von der Entwicklungsphase über klinische Studien und den Markteintritt bis hin zur massenhaften Nutzung.

Marc Werdehausen kommt von Chubb Insurance Company of Europe SE, wo er zuletzt seit 2012 als Practice Leader unter anderem für das Segment Life Science verantwortlich war. Er ist studierter Rechtsanwalt.

Thomas Zanner, Head of Underwriting EMEA im Bereich Casualty, sagte: „Wir haben ambitionierte Wachstumsziele für unser Life Science Geschäft, für das Herr Werdehausen verantwortlich ist. Mit seiner Expertise und hervorragenden Marktkontakten passt er ideal in unser bestehendes Team.“

Dieter Goebbels, Country Manager Deutschland, sagte: “Für uns ist es wichtig, unseren Kunden gerade auch in sich stark entwickelnden Bereichen immer neue Versicherungslösungen zur Verfügung zu stellen, die den sich ändernden Bedürfnissen gerecht werden. Unter Herrn Werdehausens Leitung werden wir unser bestehendes Life Science Produktangebot erweitern und auch neue Marktmöglichkeiten erschließen.“

Über das Versicherungsgeschäft von XL Catlin

Das Produktspektrum der Versicherungsgesellschaften von XL Catlin umfasst globale Sach- und Haftpflichtversicherungen sowie Professional, Financial und Speciality Lines. Unternehmen, die die Welt verändern, wählen XL Catlin als Partner. Erfahren Sie mehr unter xlcatlin.com.

Über XL Catlin

XL Catlin ist die globale Marke, unter der die Erst- und Rückversicherungsunternehmen von XL Group plc (NYSE:XL) weltweit Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherungen für Unternehmen aus dem Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor sowie für Versicherungsgesellschaften und weitere Firmen anbieten. Kunden wenden sich an XL Catlin, um Lösungen für ihre komplexesten Risiken zu finden und ihr Geschäft weiterzuentwickeln. Erfahren Sie mehr unter xlcatlin.com.