Neuer COO für die Allianz Deutschland

PRESSEMITTEILUNG – Der Aufsichtsrat der Allianz Deutschland AG hat Ruedi Kubat, 46, zum 1. Januar 2016 in den Vorstand berufen – unter dem üblichen Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Als Chief Operating Officer (COO) wird er dort das Ressort Operations verantworten. Er folgt damit auf Andree Moschner, der das Unternehmen Ende September 2015 verlassen hatte.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler gehört der Allianz Gruppe seit 2007 an. Zuletzt war er Leiter Group Strategy & Portfolio Management bei der Allianz SE. Von 2007 bis 2009 leitete er im Vorstand der Allianz Suisse das Leben-, Kranken- und Unfallgeschäft. 2009 übernahm der gebürtige Schweizer dort das Ressort Operations, das er bis Mai 2015 verantwortete.

„Mit Ruedi Kubat gewinnen wir einen erfahrenen Manager mit ausgeprägtem Know-how in allen relevanten Bereichen, insbesondere im Kundenservice, in der IT und in der Schadenbearbeitung“, sagt Manfred Knof, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe