Norbert Eickermann in den Vorstand der HDI Vertriebs AG berufen

PRESSEMITTEILUNG – Der Aufsichtsrat der Talanx-Tochter HDI Vertriebs AG hat Norbert Eickermann mit Wirkung zum 1. Februar 2016 in den Vorstand berufen. Der 46-jährige Diplom-Kaufmann verantwortet künftig das Ressort „Exklusiv- und Direktvertrieb“. Er folgt Walter Drefahl nach. Dieser wird seinem Nachfolger bis zum Auslaufen seines Vertrags am 31. Juli 2016 beratend zur Seite stehen.

„Walter Drefahl hatte an der guten Entwicklung des Vertriebs einen großen Anteil. Für die sehr gute Zusammenarbeit danken wir ihm herzlich“, sagt Dr. Jan Wicke, Vorsitzender des Aufsichtsrats der HDI Vertriebs AG und im Vorstand der Talanx AG für den Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland zuständig. „Norbert Eickermann wünschen wir für seine neue Aufgabe viel Erfolg.“ Wolfgang Hanssmann, Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG und Vorstand Vertrieb & Marketing bei Talanx Deutschland, ergänzt: „Es ist uns gelungen, mit Norbert Eickermann einen überaus kompetenten und sehr erfahrenen Vertriebsprofi zu gewinnen. Ich freue mich schon auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Norbert Eickermann verantwortet derzeit den Exklusivvertrieb der AXA Konzern AG. Seit 2007 ist er dort in diversen leitenden Funktionen tätig. Vor der Fusion von DBV-Winterthur Versicherungen und AXA durchlief er in beiden Unternehmen verschiedene Führungspositionen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe