Thema des Tages
Sprechstunde beim @AssekuranzDoc: Maklerbüro 4.0
Wie sieht das Maklerbüro der Zukunft aus? Vereinbart man Termine mithilfe von Apps? Wird man Kunden bald vor allem per Video-Chat beraten? Bekommt man Tarif-Informationen zukünftig nur noch, wenn man den zugehörigen QR-Code einscannt? Über Trends, die heute schon (fast) Realität sind, schreibt der @AssekuranzDoc in seiner neusten Sprechstunde.
PKV
Leistungsstarke PKV In einem aktuellen Ranking von PremiumCircle Deutschland, einem Beratungsunternehmen für die Gesundheits- und Versicherungsbranche, wurden 32 Versicherer mit 999 Tarifen bewertet. Auf Platz 1 kam dabei die Barmenia mit ihremTarif: einsA expert2+. Wer auf den weiteren Plätzen liegt, steht in der Wirtschaftswoche.
Notlagentarife der PKV stark gefragt Die speziellen Konditionen wurden 2013 gesetzlich vorgeschrieben, damit Versicherte mit finanziellen Schwierigkeiten ihre Beiträge weiterhin zahlen können. Allerdings waren die Versicherer damals davon ausgegangen, dass die Tarife nur von wenigen Kunden und dann auch nur vorübergehend benötigt würden. Süddeutsche
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Bestandsverkauf ist Vertrauenssache
Spezialisierte Unternehmensberatung unterstützt Makler beim Verkauf von kleinen und großen Beständen durch Wertermittlung, Moderation der Verhandlungen und Suche nach dem passenden Käufer. Diskretion ist selbstverständlich. Kontakt: office@cc-mit-ps.de
Digitalisierung
Websiteoptimierung Nutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit von Websites stehen im Fokus des Teams von RapidUsertests. 15.000 Tester sind für das Unternehmen im Einsatz und werden bei der Nutzung von Internetseiten genau beobachtet. Sie geben Rückmeldung, was sie stört oder was ihnen unverständlich ist. So können Verbesserungsvorschläge für die Website-Betreiber erarbeitet werden. Bärbel Büttner von den Versicherungsforen Leipzig hat sich das Prozedere genauer angesehen.
Big Data Jeder Internet-Nutzer hinterlässt Daten in großer Menge. Diese Angaben sind für Unternehmen hoch interessant. Kein Wunder also, dass jede zweite große Firma bereits Planungen für Big-Data-Projekte in der Schublade hat. Wie es wirklich um die Auswertung der Daten bestellt ist, ist in einer Studie von KPMG und Bitkom Research nachzulesen. Welt
Unternehmen
Hotelstornoschutz Wenn Kunden kurzfristig eine Reise nicht antreten können, bleiben sie oft auf den Stornokosten für das Hotel sitzen. Abhilfe schaffen soll hier ein neues Produkt der Allianz Global Assistance (AGA). Doch die Police hat ihre Tücken. Versicherungsmagazin
Kunden vs. Swiss Life Select In einem Prozess vor dem Bundesgerichtshof haben vier Ehepaare ihre Forderungen gegen AWD-Nachfolger Swiss Life Select nicht durchsetzen können. Diese seien verjährt, befanden die Richter (Az.: III ZR 189/14 u.a.. ). 1999 und 2001 waren sie vom AWD ihrer Meinung nach falsch beraten worden. Handelsblatt
Zu guter Letzt
Handyversicherung Frei nach Loriot: „Ein Leben ohne Smartphone ist möglich, aber sinnlos“. Wird das gute Stück dennoch einmal beschädigt, sollen oft spezielle Handyversicherungen für den Schaden aufkommen. Wie fair diese sind, hat jetzt die Kölner Beratungsgesellschaft Servicevalue ermittelt. Auf die vorderen Plätze schafften es die Arag, Congstar, Ergo Direkt, friendsurance und Schutzklick.de. Cash.Online und Servicevalue