AachenMünchener und Deutsche Vermögensberatung (DVAG) erneut Testsieger bei Servicestudie zur Beratungsqualität

  • Deutsches Institut für Service-Qualität untersucht im Auftrag von n-tv die 15 größten Versicherer mit Vermittlernetz
  • AachenMünchener/Deutsche Vermögensberatung erhalten Spitzenbewertung „sehr gut“

n-tv-Bedarfsanalyse-Versicherungsvermittler-2015PRESSEMITTEILUNG – Die AachenMünchener und die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) als ihr exklusiver Vertriebspartner sind Testsieger bei der Untersuchung „Beratung Versicherungsvermittler 2015“. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wurde. Mit 83,0 Punkten haben die beiden Unternehmen das beste Ergebnis von insgesamt 15 bewerteten Versicherern mit Vermittlernetz erzielt. Sie erhielten dafür das Qualitätsurteil „sehr gut“. Bereits 2013 lagen die AachenMünchener und die DVAG beim gleichen Test vorne.

„Die Vermögensberaterinnen und Vermögensberater der DVAG sind exzellent ausgebildete Spezialisten, die dank modernster Technik den Kunden vor Ort mit maßgeschneiderten Analysen ein passgenaues Angebot bieten. Diese Komponenten, insbesondere aber das enorme, persönliche Engagement in der Beratung, führen zu einer ausgezeichneten Beratungsqualität“, sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener.

Die Studie würdigt vor allem die hohe Professionalität im Beratungsprozess. Im Test ermittelten die Vermögensberater der DVAG den Bedarf der Kunden am ausführlichsten. Wörtlich heißt es in der Studie: „AachenMünchener / DVAG überzeugte mit der umfassendsten Bedarfsanalyse. Durch die präzise Erhebung persönlicher und finanzieller Hintergrundinformationen schufen die Berater eine optimale Ausgangslage für die weitere Beratung.“ Und weiter: „Die freundlichen Berater nahmen sich viel Zeit für die Beratungsgespräche und überzeugten durch ihr umfassendes Wissen über die Kostenstruktur.“

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung für die DVAG, die wir gemeinsam mit unserer Partnergesellschaft AachenMünchener erhalten haben. Sie ist ein weiterer Beleg für die hervorragende Servicequalität unserer Vermögensberater, die bereits 6 Millionen Kunden rund um die Themen Vermögensaufbau und -absicherung betreuen“, sagt
Hans-Theo Franken, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung.

Die Vermögensberaterinnen und Vermögensberater der DVAG vertreiben im Versicherungsbereich exklusiv die Produkte der AachenMünchener. Bei den verdeckten Tests erzielten sie Spitzenbewertungen sowohl bei der Beratungskompetenz als auch bei der Bedarfsanalyse. In beiden Kategorien erteilte DISQ die Note „sehr gut“. Zudem überzeugten die Vermögensberaterinnen und Vermögensberater der DVAG im Bereich Kommunikationsqualität durch eine freundliche und angenehme Gesprächsatmosphäre.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität testete die persönliche Beratung von Vermittlern von 15 großen Versicherern anhand von je zehn verdeckten Testbesuchen vor Ort. In den Gesprächen wurden die Bereiche Altersvorsorge, Risikovorsorge und Sachversicherung thematisiert. Insgesamt flossen 150 Bewertungen in die Analyse ein.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Da jüngste Studien belegen, dass es nur eine Berufszukunft bei ganzheitlicher Finanzberatung gibt, wenn der Umsatz nicht über das Web automatisiert werden kann, ist diese Auszeichnung doch ein Fingerzeig, oder?
    Wer also seine Berufszukunft noch im persönlichen Kontakt sieht, sollte sich deshalb unbedingt mit der DIN ISO 22222 beschäftigen, denn damit kann man seine Alleinstellung vor Ort erlangen. Praktisch ein „Segen“ für ihn, wie ein Kollege berichtet s. Referenzen bei mwsbraun.de.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe