AXA Assistance Deutschland ernennt Chief Medical Officer

Dr. Birgit Böhm wird leitende Ärztin beim Assistance-Unternehmen

PRESSEMITTEILUNG – AXA Assistance Deutschland, weltweit führender Anbieter moderner Assistance-Leistungen, hat Dr. Birgit Böhm zum 1. Januar 2015 als Chief Medical Officer (CMO) ernannt.

In dieser Funktion übernimmt sie die organisatorische und personelle Verantwortung für das medizinische Team sowie das tägliche Fall- und Schadensmanagement inklusive Repatriierungsentscheidungen. Zudem unterstützt sie den Bereich Marketing und Vertrieb in medizinischer Sicht bei der Entwicklung von neuen Produkten und bei der Kundenbetreuung.

Dr. Birgit Böhm arbeitet bereits seit 2001 für AXA Assistance Deutschland, zuletzt als Chief Operational Medical Officer. Ihre medizinische Ausbildung absolvierte sie in Marburg und Lübeck. 1989 begann sie ihre Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinchirurgie an einem Städtischen Krankenhaus in München. Von 2011 bis 2012 war Dr. Böhm kommissarisch leitende Ärztin bei AXA Travel Insurance (ATI) in Großbritannien, einem Schwesterunternehmen von AXA Assistance Deutschland.

„Mit Frau Dr. Böhm haben wir nicht nur eine sehr erfahrene Ärztin, sondern durch ihre langjährige Tätigkeit für AXA Assistance Deutschland auch eine Assistance-Expertin für unser Unternehmen gewinnen können. Wir freuen uns auf ihre Unterstützung, die medizinische Assistance künftig noch enger mit unseren anderen Unternehmensbereichen zu verzahnen, um unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können“, sagt Paolo Hubaux, Geschäftsführer von AXA Assistance Deutschland.

Dr. Birgit Böhm berichtet in ihrer Funktion als Chief Medical Officer an Yvonne Cantero, Chief Operating Officer (COO) von AXA Assistance Deutschland, und wird Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

 

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe