Veränderungen in Vorständen der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

PRESSEMITTEILUNG vom 2. Januar 2015:

  • Alexander Brams

Alexander Brams (64), Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Krankenversicherung AG, ist Ende 2014 nach 24-jähriger verdienstvoller Tätigkeit für die NÜRNBERGER in den Ruhestand gegangen. Er war maßgeblich am Auf- und Ausbau der NÜRNBERGER Krankenversicherung AG beteiligt, deren Vorstandsmitglied er seit 2003 war.

  • Christian Barton

Als neues Vorstandsmitglied der Gesellschaft bestellte der Aufsichtsrat mit Wirkung vom 1. Januar 2015 Christian Barton (44), der seit 2001 für die NÜRNBERGER arbeitet. Ab 2004 war er in leitender Tätigkeit in der Rechtsabteilung beschäftigt. 2011 wechselte er in den Bereich Krankenversicherung, den er seitdem mitverantwortet hat.

  • Dr. Jürgen Voß

Als neues Vorstandsmitglied der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG bestellte der Aufsichtsrat mit Wirkung vom 1. Januar 2015 Dr. Jürgen Voß (44). Dr. Voß ist seit 2006 in leitender Position bei der NÜRNBERGER tätig, seit 2008 Verantwortlicher Aktuar der NÜRNBERGER Pensionsfonds AG und Pensionskasse AG. Von Anfang 2008 bis März 2013 war er außerdem Mitglied der Vorstände dieser Gesellschaften. Seit 2013 ist er Mitglied im Vorstand der NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich und Verantwortlicher Aktuar der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG und der NÜRNBERGER Beamten Lebensversicherung AG.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe