Altersvorsorge-Studie: AachenMünchener bietet erstklassigen Service

  • AachenMünchener erreicht dreimal den 1. Platz
  • Analyse von 15 Anbietern für Altersvorsorgeprodukte

PRESSEMITTEILUNG – 08.12.2014 – Die AachenMünchener ist bei einer Service- und Leistungsanalyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv Testsieger im Bereich Service geworden. Untersucht wurden Service und Produktqualität der Altersvorsorgeprodukte Riester-Rente und Rürup-Rente von 15 Versicherungsunternehmen.

In den Kategorien „Service“, „Telefonische Beratung“ und „Kundenservice per E-Mail“ erreichte die AachenMünchener jeweils Platz 1 unter den getesteten Mitbewerbern. Für die „Persönliche Beratung“ erhielt die AachenMünchener“ die Note „Sehr gut“ und in den Produktbereichen „Riester-Rente“ und „Rürup-Rente“ erzielte die AachenMünchener jeweils eine Platzierung unter den Top 3.

„Leistungsstarke Altersvorsorge-Produkte mit lebenslangen Garantien sind das Kerngeschäft der AachenMünchener. Sie sind unverzichtbar für jeden, der wirksam für sein Alter vorsorgen will. Die Auszeichnung als Altersvorsorgeanbieter mit dem besten Service freut uns deshalb sehr“, sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Wir legen bewusst sehr großen Wert darauf, unseren Kunden erstklassige Produkte und exzellenten Service zu bieten.“

So wurden die Rankings ermittelt

Untersucht wurden 15 Versicherer mit Vermittlernetz im Bereich Altersvorsorge. Die Servicequalität wurde anhand von jeweils zehn verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Zudem wurden die Internetauftritte geprüft und bewertet. Insgesamt gingen 540 Servicekontakte in die Untersuchung ein. Darüber hinaus erfolgte in Kooperation mit der Ratingagentur Franke und Bornberg eine Analyse der Altersvorsorgeprodukte Riester- und Rürup-Rente. Diese Leistungsanalyse berücksichtigte sowohl qualitative als auch quantitative Kriterien (Preis-Leistungs-Verhältnis).

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe