blau direkt garantiert als erster Pool Bestandssicherheit für Maklerpartner

PRESSEMITTEILUNG – Die Betriebs- und Bestandssicherheit für Makler ist bei blau direkt seit jeher zentraler Bestandteil der Firmenphilosophie. Nun setzt der Lübecker Maklerpool Maßstäbe, indem er erstmals in der Pool-Landschaft allen Vermittlern schriftlich die Sicherheit der eigenen Bestände garantiert.

Der Wunsch und gleichzeitig die größte Sorge eines jeden Vermittlers ist es, seinen Bestand zu 100% geschützt zu wissen. Um dies zu gewährleisten verschickt blau direkt an jeden Maklerpartner eine schriftliche Garantie zur Bestandssicherheit. „Seit Jahren ist die Sicherung der Bestände für unsere Makler für uns ein hohes Gut. Da unternehmen wir seit jeher sehr viel“, so Oliver Pradetto, Geschäftsführer von blau direkt und weiter: „Erst im Gespräch mit Partnern bemerkten wir, wie einzigartig viele unserer Maßnahmen in der Versicherungslandschaft sind. Darum haben wir uns
entschlossen, dies nun mit schriftlichen Garantien zu begleiten.“

Inhalte der Garantie sind neben maximaler Bestandssicherheit, Hinterbliebenen-Schutz, Übergabe-Sicherheit auch die Zusicherung eines Bestandskaufs im Bedarfsfall. Im Vordergrund steht dabei die Frage, wie der Makler jederzeit auf seine Bestände zugreifen und diese nach seinen Wünschen
gestalten kann. Dabei darf es keine Rolle spielen, ob der Makler beim Pool bleiben will oder nicht.

An der neuen Garantie haben die Makler des Pools aktiv mitgewirkt. Ein von ihnen gewählter Beirat gab Anregungen und nickte das Ergebnis ab. „Das Beiratskollegium hat sich mit viel Einsatz für mehr Sicherheit der Vermittlerbestände bei blau direkt eingesetzt. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen“, bestätigt Mario Bartosch, Mitglied des Partnerbeirats von blau direkt.

Dies bekräftigt auch Partnerbeiratsmitglied Christoph Berkenheide, der selbst als Versicherungsmakler in Werne tätig ist: „Auch Seitens der Geschäftsführung von blau direkt besteht ein hohes Interesse an der Bestandssicherheit zu Gunsten des Maklers. Das Ergebnis stellt dieses unter Beweis. Es ist ein absoluter Gewinn für alle Seiten.“.

 

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe