ERGO Versicherung AG beruft Ralph Eisenhauer in den Vorstand

Presseinformation 9. September 2014

Der Aufsichtsrat der ERGO Versicherung AG hat Ralph Eisenhauer zum 1. Januar 2015 in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Eisenhauer wird dort für das sogenannte Individualgeschäft – d.h. vor allem für das gewerbliche und industrielle Geschäft – zuständig.

Schon seit 2004 ist Eisenhauer (42) bei der ERGO Versicherung AG Bereichsleiter für das gewerbliche und industrielle Sachgeschäft. Im Vorstand verantwortet der Vorstandsvorsitzende Christian Diedrich das Gewerbe- und Industriegeschäft bislang in Personalunion.

Christian Diedrich: „Ralph Eisenhauer hat das Versicherungsgeschäft von der Pike auf gelernt. Seitdem er 1996 zur ERGO Versicherungsgruppe kam, war er in verschiedenen Funktionen sehr erfolgreich tätig. Im Kollegenkreis ist er hoch geschätzt. Seine Berufung in den Vorstand freut mich sehr.“


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uta Apel

ERGO Versicherungsgruppe AG
Leiterin Media Relations
Uta Apel

Tel 0211 477-3003
Fax 0211 477-1511
uta.apel@ergo.de


Über die ERGO Versicherung
Mit Beitragseinnahmen von 2,9 Mrd. Euro im Jahr 2013 zählt die ERGO Versicherung zu den führenden Anbietern am deutschen Markt. Sie bietet ein umfangreiches Portfolio von Produkten und Serviceleistungen für den privaten, gewerblichen und industriellen Bedarf an. Ihre zertifizierte Schadenregulierung sorgt für die zügige Abwicklung von Schadenmeldungen. Die Gesellschaft, die früher Victoria hieß, ist der größte Schaden-/Unfallversicherer der ERGO Versicherungsgruppe und verfügt über 160 Jahre Erfahrung.
Über die ERGO Versicherungsgruppe gehört die ERGO Versicherung zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.de


Disclaimer

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Versicherungsgruppe beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.


In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe