R+V Versicherung AG: Vertriebs-Vorstand Heinz-Jürgen Kallerhoff wird 60

Heinz-Jürgen Kallerhoff

  Heinz-Jürgen Kallerhoff

PRESSEMITTEILUNG – 11. August 2014: Heinz-Jürgen Kallerhoff, im Holding-Vorstand der R+V Versicherung AG für das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortlich, vollendet am 20. August 2014 sein 60. Lebensjahr.

Seit Oktober 2007 gehört Kallerhoff dem Vorstand der R+V Versicherung AG an. Als Vertriebschef setzt er das marktüberdurchschnittliche Wachstum von R+V weiter fort und erzielt die besten Produktionsjahre der R+V-Geschichte: Die Beitragseinnahmen im inländischen Erstversicherungsgeschäft erhöhten sich – trotz Finanzmarkt- und Eurokrise – von 8,5 Milliarden Euro in 2007 um rund ein Drittel auf 11,3 Milliarden Euro im Jahr 2013, Kunden- und Vertragsbestände sind kontinuierlich gewachsen. Mit leistungsstarken und kundenorientierten Produkten hat R+V damit ihre Position als zweitgrößter deutscher Lebensversicherer und zweitgrößter deutscher Kompositversicherer weiter gefestigt. Kallerhoff ist es gelungen, den R+V-Vertrieb technisch, organisatorisch und personell noch enger mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken zu verzahnen.

Heinz-Jürgen Kallerhoff kam 2006 zur R+V und hatte zunächst die Leitung der Vertriebsdirektion Süd-Ost in München übernommen. Gut 30 Jahre Branchenerfahrung brachte der gebürtige Westfale und bekennende FC Schalke 04-Fan mit, davon rund 25 Jahre in vertrieblichen Führungsfunktionen bei der Allianz-Versicherung AG, zuletzt in der Zweigniederlassung Köln in Nordrhein-Westfalen.

Im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) engagiert sich Kallerhoff als Mitglied des Vertriebsausschusses.

Heinz-Jürgen Kallerhoff ist verheiratet, hat zwei Kinder und ein Enkelkind.

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: