Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG: Neuer Vertriebsvorstand für den Norden

Andreas Kanning

Andreas Kanning

PRESSEMITTEILUNG – München, 1. August 2014 – Andreas Kanning, 49, wird zum 1. September 2014 in den Vorstand der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG (ABV) berufen. Er leitet derzeit den Ressortbereich „Personal-Service und Interne Dienste“ der Allianz Deutschland AG.

„Mit Andreas Kanning hat die ABV einen Vorstand mit langjähriger Vertriebserfahrung und hervorragender Expertise gewonnen“, sagt Joachim Müller, 42, Vorstandsvorsitzender der ABV. Kanning startete seine Laufbahn bei der Allianz im Jahr 1995 und war seitdem langjährig als Vertriebsbereichsleiter, Geschäftsstellenleiter und Vertriebsdirektor sehr erfolgreich im Vertrieb tätig.

Zum gleichen Termin legt die ABV ihre Vorstandsressorts „Strategie, Spezialisten- und Vertriebsmanagement“ und „Spezial- / Bankenvertrieb und Personal“ zusammen. Verantwortlicher für das neue Ressort „Spezialisten- / Vertriebsmanagement und Spezial- / Bankenvertrieb“ wird Jens Grote, 43, der derzeit noch das Ressort „Vertrieb Nord“ leitet.

Hans-Peter Wolf, 53, derzeit verantwortlich für das Ressort „Spezial- / Bankenvertrieb und Personal“ der ABV, übernimmt zum 1. September 2014 den Ressortbereich „Personal-Service und Interne Dienste“ in der Allianz Deutschland AG.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe