Neue ERGO Kampagne: Lebensziele mutig verwirklichen

Presseinformation 15. Mai 2014

Die ERGO Versicherungsgruppe hat eine neue Kampagne gestartet. Darin erweitert das Unternehmen seinen Markenansatz „Versichern heißt verstehen“: Kunden verstehen heißt, sie darin zu bestärken, Chancen zu nutzen und mutig den nächsten Schritt im Leben zu gehen. Neben der Kommunikation nach außen durch TV-Werbung, Anzeigen in Print und Online sowie umfassende Social Media Aktionen bindet ERGO auch die Vertriebspartner intensiv in die Kampagne ein.

Den neuen Auftritt hat die ERGO Leadagentur RAPP Germany entwickelt. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse der Kunden und ihre Wünsche an eine Versicherung: Deswegen bietet ERGO nicht nur einen passgenauen Versicherungsschutz. Zugleich macht ERGO Mut, die persönlichen Ziele zu verwirklichen und dabei Widerstände zu überwinden.

Der neue Kampagnenansatz trifft den Zeitgeist. Er setzt den erfolgreichen Weg fort, den ERGO mit dem Claim „Versichern heißt verstehen“ eingeschlagen hat. Dieser umreißt den Anspruch des Unternehmens an sich selbst: Die Kunden sollen sich bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Dies äußert sich unter anderem in verständlichen Produkten und Verträgen. Zudem werden Angebote und Services konsequent auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten.

ERGO geht nun einen Schritt weiter und übersetzt den Leitgedanken „Versichern heißt verstehen“ in einer neuen, übergreifenden Haltungskampagne. „Durch den neuen Ansatz zeigen wir, dass wir verstanden haben, was den Menschen wirklich etwas bedeutet: ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten und selbstbewusst ihren Weg zu gehen“, sagt Andrea Hoelken, Leiterin Strategisches Marketing bei der ERGO Versicherungsgruppe. „Auf diesem Weg wollen wir unsere Kunden begleiten. Damit treten wir nicht als Versicherer auf, der immer vor dem Risiko warnt, sondern als Verwirklicher, der den Menschen auch bei mutigen Entscheidungen den Rücken stärkt.“

Die neue Haltungskampagne soll ermutigen
In der neuen Kampagne geht es ERGO nicht um den Übermut von Abenteurern oder den Adrenalin-Kick, dem Extremsportler hinterherjagen. Sondern es geht um den Mut, für seine Lebensträume zu kämpfen und Dinge zu verändern – im Kleinen wie im Großen.

Dies bietet den Vertriebspartnern einen positiven und emotionalen Einstieg in das persönliche Beratungsgespräch. Für den Vertrieb wurden deshalb Materialen entwickelt, die das Selbstverständnis der ERGO Berater als Mutmacher und Verwirklicher unterstreichen.

Die integrierte Kampagne vermittelt den Zusammenhang von Verstehen, Ermutigen und Versichern. In einem 45-sekündigen TV-Spot stellt ERGO diese Haltung dar. Mutige Menschen kommen in einer Video-Portraitreihe auf der Kampagnenwebsite www.ergo.de/mehrverstehen zu Wort. Hier sind darüber hinaus vertiefende Inhalte zu finden.

Mit der Facebook App #sollich ruft ERGO zum Kampagnenstart eine Interaktionsplattform ins Leben. Darauf können Anwender eine spielerische Entscheidungshilfe bei alltäglichen Fragestellungen einholen und sich gegenseitig Mut machen.

Anzeigen, Plakate und eine reichweitenstarke, großflächige Banner-Kampagne komplettieren den Auftritt.

Weitere Informationen und Materialien zur neuen Kampagne hat ERGO in einer Pressemappe zusammengestellt.


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: 

Jens Buchkremer ERGO Versicherungsgruppe AG
Media Relations
Jens Buchkremer

Tel 0211 477-3012
Fax 0211 477-1511
jens.buchkremer@ergo.de
media-relations@ergo.de


Über die ERGO Versicherung
Mit Beitragseinnahmen von 2,7 Mrd. Euro im Jahr 2012 zählt die ERGO Versicherung zu den führenden Anbietern am deutschen Markt. Sie bietet ein umfangreiches Portfolio von Produkten und Serviceleistungen für den privaten, gewerblichen und industriellen Bedarf an. Ihre zertifizierte Schadenregulierung sorgt für die zügige Abwicklung von Schadenmeldungen. Die Gesellschaft, die früher Victoria hieß, ist der größte Schaden-/Unfallversicherer der ERGO Versicherungsgruppe und verfügt über mehr als 160 Jahre Erfahrung.
Über die ERGO Versicherungsgruppe gehört die ERGO Versicherung zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.de


Disclaimer

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Versicherungsgruppe beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.


In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe