VOLKSWOHL BUND Versicherungen: Werner Ackermann gibt Aufsichtsratsvorsitz weiter

Nachfolger wird Rainer Isringhaus

PRESSEMITTEILUNG – Dortmund, 30. April 2014: Mit der heutigen Hauptversammlung scheidet der bisherige Vorsitzende Werner Ackermann aus den Aufsichtsräten der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. und der VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG aus. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender beider Gesellschaften wird sein bisheriger Stellvertreter Rainer Isringhaus.

Werner Ackermann war seit Juni 2008 Aufsichtsratsvorsitzender der VOLKSWOHL BUND Versicherungen. Von 1978 bis 2002 war er Vorstandsmitglied und übernahm 1999 den Vorstandsvorsitz. Diplom-Kaufmann Werner Ackermann ist 76 Jahre alt. Er trat 1970 in die VOLKSWOHL BUND Versicherungen ein und war 44 Jahre lang für den VOLKSWOHL BUND tätig.

Der neue Vorsitzende beider Aufsichtsräte ist Rainer Isringhaus. Diplom-Mathematiker Rainer Isringhaus ist 66 Jahre alt. Er gehört den Aufsichtsräten der VOLKSWOHL BUND Versicherungen bereits seit 2008 als stellvertretender Vorsitzender an. Von 1992 bis 2007 war Rainer Isringhaus Vorstandsmitglied der Gen Re Kölnische Rückversicherungs-Gesellschaft AG.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe