Talanx-Aktie notiert jetzt an der Warschauer Börse

PRESSEMITTEILUNG – Hannover/Warschau, 23. April 2014: Die Talanx AG ist jetzt auch an der Warschauer Börse gelistet. Die Aktie von Deutschlands drittgrößter Versicherungsgruppe startete dort heute mit einem Kurs von von PLN 120,00 in den Handel.

Für die Talanx-Gruppe ist Polen einer der wesentlichen strategischen Zielmärkte. Nach dem Erwerb der polnischen Versicherungsgesellschaften TUiR WARTA S.A. und TU Europa S.A. hat die Talanx-Gruppe sich in diesem wichtigen Versicherungsmarkt mit einem Marktanteil von insgesamt 19 Prozent (Ende 2013) auf Platz zwei nach Bruttoprämien vorgeschoben.

„Der Bedeutung des polnischen Versicherungsmarktes als zweitem Kernmarkt des Talanx-Konzerns nach Deutschland haben wir nun durch ein Listing an der Warschauer Börse Ausdruck verliehen“, sagte Herbert K. Haas, Vorstandsvorsitzender der Talanx AG, bei der Listing-Veranstaltung am Mittwoch in Warschau. „Wir freuen uns sehr, dass osteuropäische und polnische Investoren unsere Aktien jetzt auch in Warschau handeln können.“

Die Talanx-Aktie notiert bereits an den Börsen Frankfurt und Hannover. Das Listing in Warschau war nicht mit einer Kapitalerhöhung oder Umplatzierung von Aktien verbunden.

 

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe