Frage der Woche: Wie hilft das Internet bei der Gewinnung neuer Kunden?

Ab sofort beantworten im „Tagesbriefing für die Versicherungswirtschaft“ ausgewiesene Experten die Fragen aus dem Vertrieb. In dieser Woche: René Strauß, Vertriebsleiter der WinLocal GmbH:

Lokales Online Vertriebs-Marketing kann jedem im Versicherungsvertrieb helfen, neue Kunden zu gewinnen. Doch was ist Lokales Online Vertriebs-Marketing? Über Google werden die meisten Informationen zu Versicherungen im Internet abgerufen. Einen Online-Abschluss einer Versicherung bedeutet das allerdings nicht zwingend. Oft dient dies als Vorabwissen, um schließlich auch direkt einen Makler vor Ort zu kontaktieren.

 

Makler sollten sich also bei Google finden lassen, wenn nach Ihnen und nach Ihren Dienstleistungen täglich und regional gesucht wird – das ist der Trick, aber nicht ganz so einfach. Empfehlungen von Freunden, Bekannten und Kunden sind nach wie vor die beste Form der Werbung für einen Versicherungsmakler, das ist im Internet genauso wie im wahren Leben. Das funktioniert sowohl über soziale Netzwerke wie Facebook aber auch über lokale und regionale Bewertungsportale.

Sie haben eine Fachfrage an das Tagesbriefing? Schicken Sie sie uns hier!

René Strauß

René Strauß

René Strauß

René Strauß ist Vertriebsleiter der Winlocal GmbH. Der Diplom-Betriebswirt und verfügt über 15 Jahre Vertriebserfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche. Nach Stationen als Versicherungsmakler, Vertriebschef und Key Account Manager leitet er heute den Vertrieb der Winlocal GmbH mit Sitz in Frankfurt. Er ist Social Media Experte, Google Spezialist und erfahren mit Online- und Empfehlungsmarketing. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in der Nähe von Heidelberg / Mannheim. Mehr über René Strauß erfahren Sie hier.

 

 WinLocal GmbH

WinLocal ist einer der führenden Anbieter für lokales Online-Vertriebs-Marketing. Mit WinLocal machen führende Unternehmen ihre Marke, Produkte & Angebote online unübersehbar. Aus Online-Suchen wird unübersehbar mehr Umsatz am Point of Sale (POS) vor Ort. Das WinLocal Team betreut bundesweit Kunden aus über 100 Branchen und ist einer der Top Google Partner für lokales Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit www.KennstDuEinen.de betreibt WinLocal das führende Bewertungsportal für lokale Dienstleister in Deutschland.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Danke an das Team von „Das Tagesbriefing“ für die Unterstützung und Umsetzung und an Dr. Peter Schmidt der hier die Sprechstundebeim Assekuranzdoc hält und den Kontakt hergestellt hat. Es ist mir eine Ehre den Anfang der „Frage der Woche“ machen zu dürfen! Allen Lesern viel Erfolg beim Thema: lokales Online Vertriebs-Marketing.

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: