Bonn, 13. Juni 2013: Die Versicherungsagenturen der Zurich Gesellschaften haben im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des Interessenverbandes hauptberuflicher Versicherungsvertreter der Zurich Gesellschaften e. V. (IVZ e. V.) Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt. Der Erlös in Höhe von 2.500 Euro geht an die Elterninitiative krebskranker Kinder e. V. in Sankt Augustin. Die Spendengelder werden in vollem Umfang für die Betreuung der krebskranken Kinder und deren Familien verwendet.
Während der Feierlichkeiten zum 50. Vereinsjubiläum haben die Vertreter des Interessenverbandes Geld für die soziale Organisation in Sankt Augustin gespendet. „Ich bedanke mich herzlich bei unseren Kolleginnen und Kollegen, die es uns ermöglicht haben dieses herausragende Projekt zu unterstützen“, sagt Marco Seuffert, Vorsitzender des IVZ e.V. „Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und wir freuen uns, dass wir diese Initiative und damit Kinder und deren Eltern in Not unterstützen können.“
Der Interessenverband hauptberuflicher Versicherungsvertreter der Zurich Gesellschaften e. V. (IVZ e. V.) besteht bereits seit 50 Jahren und dient zur Förderung des Informationsaustausches seiner Mitglieder und den allgemeinen Berufsinteressen der Versicherungskaufleute. Dieser bietet allen hauptberuflichen Kollegen die Möglichkeit, im Kreise Gleichgesinnter die ständig auftretenden Berufsprobleme zu diskutieren und wertvollen Erfahrungsaustausch zu pflegen. Er bewirkt und stärkt die kollegiale Zusammenarbeit und versteht sich als aktives Bindeglied zwischen den Vertreterkollegen und der Zurich Gesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.ivz-ev.de.
Die Elterninitiative krebskranker Kinder Sankt Augustin e. V. ist eine Gemeinschaft der Eltern, deren Kinder wegen einer Krebserkrankung in der Kinderklinik (Asklepios) St. Augustin behandelt werden oder wurden.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1989 hat die Elterninitiative mit unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz und mit Unterstützung unzähliger großer und kleiner Spenden viel bewegen können.
Ein aktuelles Projekt ist „Klassissimo Sankt Augustin“. Der Verein bieten Kindern und Jugendlichen, via mobilem Internetzugang, am Unterricht ihrer Schulklasse teilzunehmen. Dies kann sowohl von der Klinik als auch von zu Hause erfolgen. Die Elterninitiative trägt sich ausschließlich durch Spendengelder und Mitgliedsbeiträge. Der Vorstand und alle Helfer sind ehrenamtlich tätig.
FOTO: v. l. n. r. Dr. Reinhard, Onkologe, Ruth Wehnert, Vorsitzende der Elterninitiative krebskranker Kinder Sankt Augustin e. V. und Marco Seuffert, Vorsitzender des Interessenverbandes hauptberuflicher Versicherungsvertreter der Zurich Gesellschaften bei der Spendenübergabe