- Pauschalentschädigung als Soforthilfe
Aachen – Die AachenMünchener hilft den betroffenen Kunden der Hochwasserkatastrophe schnell und unkompliziert. Kunden der AachenMünchener, die einen versicherten Hochwasserschaden gemeldet haben, erhalten eine Pauschalentschädigung bis zu 1.000 Euro als Soforthilfe.
Die Soforthilfe gilt für alle bisher an die AachenMünchener gemeldeten Schäden, die durch das aktuelle Hochwasser entstanden sind. Auch vom derzeitigen Hochwasser Betroffene, die der AachenMünchener in den kommenden Tagen noch einen Schaden melden werden, erhalten die Pauschalentschädigung.
Zur Schadenmeldung genügt ein einfacher Nachweis des Schadenumfangs in Form von Fotos oder Videos von den Zerstörungen. Gemeinsam mit einer Liste aller demolierten Gegenstände können die Betroffenen diese an die AachenMünchener senden, um die Soforthilfe schnell und unkompliziert zu erhalten.
Die Pauschalentschädigung gilt für die verbundene Hausratversicherung, verbundene Wohngebäudeversicherung und Gewerbepolicen, sofern für diese eine Elementardeckung besteht. Bei Fragen zur Pauschalentschädigung sowie weiteren sonstigen Unklarheiten können sich Kunden an die Service-Hotlines der AachenMünchener wenden. Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten hierzu sind im Internet unter www.amv.de abrufbar.
Darüber hinaus hat die AachenMünchener, die zur Generali Deutschland Gruppe gehört, in den Hochwasserregionen einen Großteil der Schadenregulierungsmitarbeiter zusammengezogen. Ziel ist es, den betroffenen Kunden durch eine schnelle Schadenkalkulation sowie eine unkomplizierte Leistungsregulierung zu helfen.