VOLKSWOHL BUND stuft Studenten bei BU-Versicherung besser ein

Beiträge bis zu 40 Prozent günstiger

Dortmund, 10. Juni 2013 – Neu eingeschrieben? Kurz vor dem Bachelorabschluss oder schon auf der Suche nach einem Masterstudiengang? Egal, wie weit der Abschluss noch entfernt ist: Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. glaubt an den Studienerfolg ihrer Versicherten und stuft Neukunden ab sofort bei der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) in den angestrebten Beruf ein. Damit landen viele vom Start weg in der besten Berufsklasse und sparen bis zu 40 Prozent beim Beitrag.

Beispiel: Ein 20-jähriger BWL-Student, zweites Semester. Er zählt bereits als Diplom-Betriebswirt und steigt mit der Premium-Berufsklasse 1++ ein. Für 1000 Euro BU-Rente zahlt er jetzt nur noch 31,29 Euro, vorher waren es 53,18 Euro.

Mit der neuen Einstufung will der VOLKSWOHL BUND die dringend benötigte BU-Absicherung für Studenten noch attraktiver machen. „Wer sich in jungen Jahren einen Vertrag sichert, profitiert von niedrigen Beiträgen und „konserviert“ sozusagen seinen guten Gesundheitszustand für mögliche Nachversicherungen“, erläutert Jennifer Klösel, BU-Produktmanagerin beim VOLKSWOHL BUND. „Die vorteilhaftere Einstufung ist zugleich ein Vertrauensvorschuss, mit dem wir dem Kunden signalisieren, dass wir langfristig sein verlässlicher Partner sind“, so Jennifer Klösel.

Die neue Berufsklasseneinstufung für Studenten gilt für alle BU-Tarife der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. Sie ist Teil des aktuellen VOLKSWOHL BUND-Angebotsprogramms, das am 12. Juni erscheint.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe