INTER Versicherungsgruppe: Professionelle Hilfe an 365 Tagen im Jahr

Umfassende Assistance-Leistungen runden den individuellen Versicherungsschutz ab

PRESSEMITTEILUNG – Mannheim. Leistungsstarke Tarife und professioneller Service – für Kunden der INTER sind diese beiden Elemente eines umfassenden Versicherungsschutzes selbstverständlich und untrennbar miteinander verknüpft. Darüber hinaus erfreuen sich sogenannte Assistance-Leistungen, beispielsweise die Organisation eines Arztbesuches oder die Vermittlung eines kompetenten Handwerkers, zunehmender Beliebtheit und sind wichtiger Bestandteil eines umfassenden Versicherungsschutzes.

Für mehr als 88 Prozent der Bevölkerung sind Assistance- Leistungen inzwischen „sehr wichtig“. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Untersuchung der Hochschule RheinMain.

„Die INTER hat diesen Trend bereits vor vielen Jahren erkannt. Unsere Kunden profitieren von einer Vielzahl individuell auf ihren Versicherungsschutz abgestimmten Assistance-Leistungen“, betont Peter Thomas, Vorstandsvorsitzender der INTER Versicherungsgruppe. „Die INTER möchte mehr als nur Versicherungspartner sein. Wir ergänzen die finanzielle Absicherung mit individuellen Dienstleistungen und hochwertigen Assistance-Leistungen. Wenn beispielsweise jemand krank ist, einen Unfall hat oder es Probleme rund um das eigene Haus gibt, dann ist er für jede Hilfe dankbar. Ein kurzer Anruf genügt und der Kunde erhält kompetente Unterstützung.“

Mit ihren Assistance-Leistungen deckt die INTER ein vielfältiges Spektrum ab, welches weit über die reine Kostenerstattung hinausgeht: Hervorzuheben ist dabei das INTER Gesundheitsmanagement, welches bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat. Die Individuelle Fallbegleitung, Integrierte Versorgung, Kooperationen mit Rehakliniken, Arzneimittel-Management und die Hilfsmittel-Beschaffung sind nur einige Beispiele dieser Serviceleistung.

Wer bei der INTER kranken- oder unfallversichert ist, profitiert u.a. von der Organisation und der Vermittlung von Fahrdiensten zu Ärzten und Behörden oder Essen auf Rädern. Kunden mit einer Lebensversicherung erhalten unter anderem Unterstützung bei der Organisation der Beratung zum behindertengerechten Umbau von Wohnungen. Und wer bei der INTER pflegeversichert ist, erhält nicht nur Unterstützung bei der Suche nach Pflegekräften und Pflegediensten – im Rahmen einer „Pflegeplatzgarantie“ werden darüber hinaus Pflegeplätze in seniorengerechten anerkannten Einrichtungen vermittelt. Die INTER Assistance-Leistungen können bereits im Vorfeld, aber auch während oder nach einer Krankheit, einem Unfall oder einem sonstigen Schaden in Anspruch genommen werden.

Für INTER-Kunden sind die Assistance-Leistungen kostenlos. Nur in wenigen Ausnahmefällen, insbesondere bei der Vermittlung von bestimmten privaten Dienstleistungen, können Kosten entstehen. Darauf wird der Kunde im Vorfeld aufmerksam gemacht.

Einige Highlights im Überblick:

  • Unterstützung an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr
  • Das INTER Gesundheitsmanagement mit z.B. Arzneimittel- Management und Hilfsmittel-Beschaffung
  • Arzt in der Westentasche: Kunden können Tag und Nacht einen deutschsprachigen Arzt anrufen
  • Information und Beratung zu ärztlichen Spezialisten und Fachkliniken
  • Organisation und Vermittlung von Plätzen in seniorenge- rechten anerkannten Einrichtungen („Pflegeplatzgarantie“)
  • Organisation und Vermittlung von Essen auf Rädern, Haushaltshilfen und Hausnotrufgeräten
  • Organisation und Vermittlung von passenden Handwerkern

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.inter.de/assistance

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe